deutsch englisch

Wouter Bolangier

Belgien
wurde 1964 geboren. Mit sechzehn Jahren beginnt er in den Schulferien in der Glaswerkstätte "The Master Schouckens" in Aalst mit Glas zu arbeiten.
von 1980 bis 1983 war er an der Akademie der Bildenden Künste in Aalst unter der von Prof. A. Calders. geführten Abteilung.
Zwischen 1983 und 1987 besucht er die Akademie der Schönen Künste in Antwerpen Monumentale Kunst.
In 1988 und 1989 nahm er an Workshops und Symposien teil.
Im Jahr 1991 schrieb er sich am Institut für Kunst-Handwerk IKA Mechelen durchgeführt Miloslava Svobodova (Tschechische Republik) und Koen Vanderstukken ein.
Ausstellungen in bedeutenden Galerien im In-und Ausland: Niederlande, Deutschland, Schweiz, Frankreich und USA.
Er erwarb zahlreiche Auszeichnungen

Überblick


Kontakt

0032 497 408188
Gude Heerbaan 10
9420 Erpe Mere
Teilnahme an der Ausstellung:  2000
Land:  Belgien