deutsch englisch
Meldung vom Dienstag, 21. April 2015, 14:00 Uhr

Ausstellung GLAS-INTERMEZZO vom 18.April bis 17.Mai 2015

Die Ausstellung GLAS-INTERMEZZO 2015 wurde am Samstagnachmittag, den 18. April in der Stadtbücherei Munster eröffnet. Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Christina Fleckenstein, führte Erster Stadtrat Rudolf Horst in die Ausstellung ein. Dabei blickte er auf die bisherigen Ausstellungen GLASPLASTIK UND GARTEN zurück und erinnerte an die bisherigen Preisträger und deren Werke, die eingeladen wurden ihre Kleinplastiken aus Glas zu zeigen.

Auf diese Einladung hatten insgesamt 14 Preisträger zugesagt und stellen für die kommenden vier Wochen Ihre Werke im Saal der Stadtbücherei aus. Ergänzt wird die Ausstellung durch einige Werke von Louise Lang und Franca Tasch, der Betreiberinnen der Glasgalerie an der Örtze.
Die zur Eröffnung extra angereisten Preisträger Marion Hempel (D), Uwe Hempel (D), Vladimir Klein (CZ), Karin Mölder (EE) und Friedrich Pankow (D) gaben Einblicke in ihre Arbeiten und freuten sich über den Zuspruch der Öffentlichkeit. Eine Vielzahl von Gästen und Kunstinteressierten sind dieser Einladung gefolgt und besichtigten die Kunstwerke.

Begleitet wurde die Eröffnung von der Gruppe „electric mistress deluxe“ mit Inka Janßen und Kerstin Reinhardt, aus Berlin. Es ergab sich ein bemerkenswertes Zusammenspiel aus Glas, Licht, Musik und Tanz.

Die Ausstellung ist bis zum 17. Mai 2015 jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr im Saal der Stadtbücherei Munster zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Kunstwerke sind käuflich zu erwerben.