deutsch englisch

Jörgen Habedank

Jörgen Habedank (unbekannt)
Deutschland
wurde 1961 in Münster geboren. von 1983 bis 1985 studierte er an der Staatlichen Kunstakademie Münster, begann mit freier Malerei und widmete sich bis 1995 auch der Lyrik. Ab 1985 studierte er an der Freien Kunststudienstätte Ottersberg Kunst, Kunsttherapie und Kunstpädagogik und schloss das Studium 1989 mit dem Diplom in Malerei und Druckgrafik ab.
1990 eröffnete er ein erstes freies Atelier in Uetersen und ist seit 1994 freischaffender Künstler. 1997 bezog er ein neues Atelier in der Alten Mühle in Appen.
Jörgen Habedank widmet sich seit 1999 der Glasmalerei und schafft Glasbilder, Fenster- und Fassadengestaltungen.
Er ist Preisträger des Bischof-Tenhumberg-Preis 2002. Mitglied im Künstlerbund Steinburg und im BBK-Schleswig-Holstein.

Überblick


Kontakt

04101 200042
Hauptstraße 83a
25482 Appen
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Deutschland