deutsch englisch

Michael Kramer

Mexiko
Er ist Glasmacher, Glasdesigner und Glashersteller zugleich: Michael Kramer. Geboren 1964 in Luzern macht er zunächst eine Ausbildung in einer Glashütte in der Schweiz und studiert später Produktdesign am West Surrey College of Art and Design in England. 1992 eröffnet er sein eigenes Glasstudio in Bremen und macht sich schnell einen Namen; unter anderen kaufen bei ihm Galerien und Geschäfte wie Moss, Colette oder auch Rosenthal Hamburg ein. 1994 fängt er an, für die mexikanische Glasmanufaktur Nouvel Studio zu arbeiten und zieht sechs Jahre später nach Mexiko-Stadt, um als Partner das Unternehmen weiter auszubauen.

Er stellte gemeinsam mit Ruprecht Holsten aus.

Überblick


Kontakt

00525 5763133
Col. San Andres Atoto
53500 Nawcaopan Edo
Teilnahme an der Ausstellung:  1998
Land:  Mexiko